Lesenswert – Warum wollen Männer über 30 weniger Sex ?

Nun ja, ich wollte es  lange Jahre nicht glauben, aber ich habe schon oft gehört, dass der Sex im Alter einen nicht mehr so großen Stellenwert einnimmt. Ein Arbeitskollege sprach sogar davon das Essen der Sex des Alters wäre. 

„Oh mein Gott, lass mich vorher sterben“!!! 

Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Kollege schon mitte 60 ist. Trotzdem dachte ich lange Jahre das es mir anders ergehen würde. Denn ich hätte mich im Alter von 15 bis 25 nur von Luft und Mösensaft ernähren können. Aber mittlerweile bin ich Ende Dreißig und erschreckender Weise scheint es sich tatsächlich zu bestätigen.                         Das hat bei mir jetzt wahrscheinlich auch noch andere Ursachen und vielleicht widme ich dem auch noch einen extra Artikel. Aber unterm Strich kann bzw. muss ich leider sogar bestätigen, das ich seltener Lust habe. Das hört sich jetzt erst einmal scheiße an, selbst beim Schreiben dieser Zeilen, aber gleichzeitig hatte ich nie besseren Sex als jetzt. Also im Gegensatz zu den Jahren in denen ich Anfang 20 gewesen bin. Natürlich kann sich das jetzt etwas zu gegensätzlich anhören, aber passend dazu bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem diese Geschichte meiner Meinung nach ganz gut erklärt wird :

Warum Männer über 30 weniger Sex wollen

3 Gedanken zu “Lesenswert – Warum wollen Männer über 30 weniger Sex ?

  1. Da bin ich froh, das mein Mann eine Ausnahme ist, und eher mehr statt weniger will. Und auch wenn wir in unserem Club sind, sind deswegen noch nie klagen gekommen. Aber vielleicht sind wir auch etwas spezielles

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar